Client Services Manager Wealth Management EAM (80-100%) [Netherlands]


 

Bank Vontobel
Zurich, Switzerland


Posted 22 hours ago Permanent Competitive

Client Services Manager Wealth Management EAM (80-100%)
Für unsere Business Unit "External Asset Managers" (EAM) innerhalb der Client Unit Wealth Management suchen wir einen Client Services Manager.
Vontobel gehört zu den führenden Partnern für Externe Vermögensverwalter in der Schweiz und unterstützt diese in allen Belangen der Vermögensverwaltung. Unseren Externen Vermögensverwaltern stellen wir unsere langjährigen Erfahrungen und unsere Innovationskraft zur Verfügung.
Als Client Services Manager sind Sie Teil des EAM-Front Teams im Business Management und stellen in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern und den unterstützenden Einheiten die reibungslose Abwicklung der Prozesse innerhalb der Business Unit EAM sicher und packen mit an.

Deine spannende Aufgabe:
  • Führung der Assistentinnen und Assistenten der einzelnen EAM Front-Desks (Fach- und/oder Linienführung).
  • Identifikation von Best Practices und Verbesserungsmöglichkeiten der Prozesse innerhalb der Front-Einheit EAM, Umsetzung von Prozessanpassungen in Abstimmung mit den betroffenen Stellen.
  • Überwachung und stetige Optimierung der an unsere EAM und Endkunden erbrachten Services.
  • Unterstützung des Head EAM in der Weiterentwicklung des operativen Supports für unsere Relationship Manager und Teamleiter.
  • Wahrnehmung der Rolle als Subject Matter Expert für Front-Prozesse innerhalb von EAM.
  • Dokumentation der Prozesse, Kommunikation und Schulung der Front-Mitarbeitenden.
  • Umsetzung von Massnahmen zur Erhöhung der Nutzung unserer IT-Tools durch die Externen Vermögensverwalter und ihrer Endkunden.
  • Initiierung von bedarfsgerechten Verbesserungen der IT-Tools und Vertretung der Bedürfnisse unserer Kunden bei Anpassungen.
  • Aktive Zusammenarbeit mit relevanten Partnern im Bereich Client Servicing, IT und Risk/Compliance.
  • Vertretung des Kundensegments EAM und aktive Mitarbeit bei bankweiten Initiativen für Produkt- und Service-Anpassungen.



Das bringst Du mit:
  • Bankfachliche Aus- und Weiterbildung mit abgeschlossenem Fachhochschulstudium.
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Frontmitarbeiter/im Operational Management, vorzugsweise im EAM-Bereich.
  • Erfahrung in der direkten oder fachlichen Führung eines Teams.
  • Sehr gute Fachkenntnisse der Kernprozesse einer Bank aus Sicht Front und ausgeprägtes Verständnis der Bedürfnisse von Externen Vermögensverwaltern und ihren Kunden.
  • Fähigkeit Sachverhalte nicht nur rasch zu verstehen, sondern dazu Anpassungen/Verbesserungen zu definieren und umzusetzen.
  • Team-Player. Proaktive, engagierte, belastbare und flexible Persönlichkeit mit gewinnendem und sicherem Auftreten und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift). Zusätzliche Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

Das bieten wir Dir:
  • Wir arbeiten nach agilen Prinzipien, insbesondere in unserer Denkweise, unsereren Methoden und mit gegenseitigem Vertrauen
  • Du möchtest Dich weiterbilden? Wir unterstützen Dich gerne mit internen oder externen Weiterbildungen
  • Ein modernes Umfeld auf dem neuesten Stand der Technik
  • Teamarbeit ist uns wichtig: So tauschen wir jederzeit wertvolles Wissen und Know-how untereinander aus - One Vontobel
  • Unsere Arbeitskultur ist geprägt von kurzen Kommunikationswegen und direktem abteilungsübergreifenden Informationsaustausch im Grossraumbüro
  • Wir bieten die Möglichkeit für Home Office und offerieren ein erstklassiges Mittagsmenü, wenn Du im Büro arbeitest



Thank you for applying to Vontobel. We will carefully review your application and will respond to you in a timely manner.

At Vontobel, we are an equal opportunity workplace. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability or gender identity.
We value the many voices within our teams and are committed to creating an environment where everyone who wants to be part of our performance culture can be themselves. It is based on mutual respect and zero tolerance for any form of discrimination.

If you have any questions you can contact us through our contact form .

Job ID 5855


 

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